Pin It

Wussten Sie, dass Sprachen seit dem ersten Pfingstfest eine Bedeutung spielen? Bei Pfingsten handelt es sich um das dritte große Hauptfest und wird mit der Herabkunft des Heiligen Geistes auf die Jünger Christi nach dessen Himmelfahrt zelebriert.

Der Gründungsmythos bezieht sich auf den Bericht der Apostelgeschichte. Die Jünger Jesu Christi trafen sich dem Bericht zu Folge am 50. Tag nach Ostern in einem Haus zu einer Versammlung. Um die dritte Stunde des Tages empfingen sie die heilige Gabe vom Spiritus sancti, die sie befähigt, in anderen Sprachen zu sprechen.

"Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen."

Apostelgeschichte 2,1-4
Himmelfahrt und Geistsendung schließen nicht die Christusgeschichte ab, sondern vermittelt durch die Geistsendung setzt sich die Glaubensgeschichte fort.

Bemerkenswert ist, dass schon damals andere Sprachen von einer großen Bedeutung waren und dies hat sich auch im Laufe der Zeit nicht verändert. Sprachen erlauben es uns Menschen anderer Nationalitäten zu erreichen, unsere Waren und Produkte besser anzupreisen oder aber neue Märkte zu erschließen.

Wir bei Wagner Consulting arbeiten nach ISO 17100 bei der Anfertigung oder Erbringung unserer Produkte und Serviceleistungen und setzen höchste Qualitätsanforderungen an diese. Besuchen Sie unsere Webseite um mehr über unsere Arbeitsweise, unsere Qualitätssicherungsabteilung, unser Team und Produkte und Serviceleistungen zu erfahren und testen Sie uns!